Naturparkgemeinde St. Johann im Saggautal

Tel +43 3455 68 68 0

Mail an die Gemeinde

8453 St. Johann im Saggautal 37

Herzlich willkommen auf der Homepage des Sparverein "Zum runden Tisch" (Gasthaus Jauk-Hartner)!

 


Sparvereins-Auszahlung am 19.11.2023

Am 19.11.2023 fand unsere diesjährige Sparvereins-Auszahlung statt. Mit großer Freude konnten wir einen Großteil unserer SparerInnen im Gasthaus Jauk-Hartner begrüßen. Von der Familie Jauk-Hartner und ihrem Team wurden wir wie gewohnt bestens bewirtet - ein herzliches Danke dafür sowie für die perfekte Zusammenarbeit im gesamten vergangenen Vereinsjahr. Im Zuge der Auszahlung wurden die drei fleißigsten SparerInnen von der Raiffeisenbank Gleinstätten – Leutschach – Groß St. Florian eGen mit einem Geschenk belohnt. Im Zuge dieser Auszahlung ist der gesamte Vorstand nach 15-jähriger toller Zusammenarbeit zurückgetreten und wurde der Verein aufgelöst. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Mitgliedern für die wunderbare Zeit und die rege Teilnahme an unseren Aktivitäten bedanken.


Wandertag am Samstag, 14. Oktober 2023

Unser diesjähriger Wandertag führte uns bei herrlichem Herbstwetter über die Remschnigg-Alm nach Kapla. Bei der Remschnigg-Alm-Hütte ließen wir diesen schönen Tag bei einer köstlichen Jause gemütlich ausklingen.


Tagesausflug am 02. September 2023

Am 2. September 2023 fand unser diesjähriger Tagesausflug statt. Zunächst erwartete uns eine sehr interessante Führung durch das ORF Landesstudio Steiermark, bei der wir uns einen tollen Einblick in die Fernseh- und Radiowelt verschaffen konnten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit der Schloßbergbahn auf den Grazer Schloßberg. Die danach freie Zeit wurde je nach Geschmack mit kurzen Spaziergängen oder in einem der gemütlichen Gastgärten mit herrlichen Ausblicken auf unsere schöne Landeshauptstadt verbracht.


Speik-Wanderung

Bei der Sparvereins-Auszahlung 2022 hat unser Kassier-Stv. Karli Schmid zwei tolle Preise zur Verfügung gestellt: jeweils eine Speik-Wanderung unter seiner fachkundigen Führung inkl. Verpflegung. Die beiden glücklichen Gewinnerinnen waren Elfriede Schmidt und unsere Schriftführerin Susanne Reiterer. Am 3. September 2023 wurde dieser Gewinn schließlich bei perfektem Wanderwetter eingelöst.


Radwandertag am 21. Mai 2023

Am 21. Mai 2023 fand wieder unser beliebter Radwandertag statt. Nach der gemütlichen Fahrt über Radiga und Kleinklein erreichten wir schließlich unser Ziel, den Buschenschank „Hartnermichl". Dort ließen wir uns unsere wohlverdiente Jause schmecken und verbrachten bei herrlichem Wetter einen geselligen gemeinsamen Nachmittag.


Preiskegeln am 24. März 2023:

Am 24. März 2023 fand unser beliebtes Preiskegeln im Restaurant „Kirchenwirt“ in Arnfels statt. 24 begeisterte Kegler und Keglerinnen nahmen daran teil.

Bei den Damen setzte sich Gerda Jauk hauchdünn als Siegerin vor Elfriede Berghofer und Anita Albrecher durch. Bei den Herren durften wir Stefan Berghofer ebenfalls zu einem knappen Sieg vor Franz Sackl und Jürgen Steinkellner gratulieren.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und an alle Sponsoren für die Bereitstellung der vielen Preise!